Bertsch Versicherungsmakler spendet 500 Euro an die Weilerswister Tafel e.V.

03.12.2013, Weilerwist. Das Unternehmen Bertsch Versicherungsmakler spendet in diesem Jahr zur Weihnachtszeit 500 Euro an die Weilerswister Tafel e.V. Durch die Spende soll der gemeinnützige Verein bei seinen Weihnachtsaktionen unterstützt werden. Auch für die Anschaffung des dringend benötigten neuen Lieferwagens kann so ein Beitrag geleistet werden.

Jedes Jahr spendet das Unternehmen Bertsch Versicherungsmakler einen Teil des Unternehmensgewinns an ein soziales Projekt von Vereinen oder Organisationen aus der Region. In diesem Jahr ging die Spende an die Weilerswister Tafel e.V.
Sascha Bertsch erklärt: „Die Weilerswister Tafel mit allen ehrenamtlichen Helfern leistet einen wichtigen sozialen Beitrag für viele Bedürftige in der Gemeinde Weilerswist. Ich bin froh, dass wir in unserer Gemeinde einen solchen Verein haben und hoffe die Arbeit der Weilerswister Tafel mit meiner Spende unterstützen zu können.“

Bernd Schlösser, der Geschäftsführer der Weilerswister Tafel e.V., freut sich über die Unterstützung aus der Region. Dringend werde ein neuer Lieferwagen für die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter benötigt, der aus finanziellen Gründen bisher noch nicht angeschafft werden konnte. Deshalb käme die Zuwendung besonders gelegen.

Auch in Zukunft soll jedes Jahr ein soziales Projekt durch die Spende des Unternehmens Bertsch Versicherungsmakler gefördert werden. Die sozialen Strukturen im Ort und in der Region sollen dadurch gestärkt werden.